Ajax aufgepasst: Union Berlin beweist im Spitzenspiel Nervenstärke

By | 12. Februar 2023

Union Berlin hat sein letztes Spiel vor dem Auswärtsspiel gegen Ajax in der Zwischenrunde der Europa League gewonnen. Der Klub aus der deutschen Hauptstadt gewann gegen RB Leipzig souverän mit 1:2. Sevilla, der Gegner von PSV in fünf Tagen, gewann zu Hause gegen Real Mallorca mit 2:0.

RB Leipzig – Union Berlin 1-2

Dass Ajax das Duell mit Union Berlin nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, wurde heute Abend umso deutlicher. Die Bundesliga-Überraschung kletterte auf den zweiten Platz, indem sie sich im schweren Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurrenten RB Leipzig wacker schlug. Die Amsterdamer können sich die Zähne ausbeißen, denn Union Berlin hat bisher alle seine Spiele im Jahr 2023 gewonnen.

Der Gegner der Mannschaft von Trainer John Heitinga drehte einen 0:1-Rückstand in der zweiten Halbzeit in einen 1:2-Sieg. Janik Haberer und Robin Knoche schenkten Union Berlin den Sieg. Zehn Minuten vor Schluss hatte Leipzig den Ausgleich auf dem Fuß, doch nach dem Eingreifen des VAR wurde das 2:2 von Yussuf Poulsen nicht anerkannt. Am kommenden Donnerstag treffen Ajax und Union Berlin in der Johan Cruijff ArenA aufeinander.

Sevilla – Real Mallorca 2-0

Auch der Gegner von PSV hatte ein gutes Finale am Donnerstag. Sevilla war viel zu stark für Real Mallorca und gewann verdientermaßen. Youssef En-Nesyri und Bryan Gil erzielten die andalusischen Tore in der ersten Halbzeit. Nemanja Gudelj begann für Sevilla, während der ehemalige Ajax-Spieler Lucas Ocampos 15 Minuten vor Schluss eingewechselt wurde.

Hinterlass uns einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert