Real Madrid holt mit einem Sieg in einem spektakulären Finale

By | 12. Februar 2023

Real Madrid hat am Samstag auf denkwürdige Weise den Weltpokal der Vereinsmannschaften gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti erwies sich im Finale in der marokkanischen Hauptstadt Rabat als viel zu stark für Al Hilal aus Saudi-Arabien: 5:3. Der Erfolg ist für ‚De Koninklijke‘ angesichts der schwachen Ergebnisse in der Heimat sehr willkommen.

Bei Real Madrid kehrte Karim Benzema in die Startformation zurück, nachdem er das Halbfinale gegen den ägyptischen Verein Al Ahly (4:1) verletzungsbedingt verpasst hatte. Der 35-jährige Franzose leitete nach einer knappen Viertelstunde das 1:0 für die „Königlichen“ ein, indem er Vinícius Júnior mit einer maßgeschneiderten Flanke bediente.

Der Brasilianer ließ sich nicht beirren und konnte seinem Mannschaftskameraden Federico Valverde zum 2:0 gratulieren. Der Uruguayer, der auf der rechten Seite spielte, profitierte von einigen Abwehrfehlern von Al Hilal, das sich nach diesem dramatischen Start gut erholte. Der Spitzenklub aus Saudi-Arabien kam nach 25 Minuten durch Moussa Marega, der Torhüter Andriy Lunin überwand, sogar zum Ausgleich. Der Torhüter aus der Ukraine ersetzte den verletzten Thibaut Courtois.

Real Madrid kontrollierte das Spiel, aber es war keineswegs so, dass der Champions-League-Sieger eine Chance nach der anderen erzwang.

Finalisten bieten auch nach der Halbzeit Spektakel

Nach dem Wiederanpfiff distanzierte sich der spanische Spitzenklub schnell vom Außenseiter. Angeführt von Vinícius erzielte Benzema nach 54 Minuten das 3:1, und durch Valverde zogen die „Königlichen“ weiter davon. Diesmal schlug der Uruguayer nach einer Kombination mit Dani Carvajal zu.

Al Hilal weigerte sich, in den Modus der Schadensbegrenzung zu wechseln, und ging weiter auf Torejagd, wobei man das Risiko eines weiteren Rückstandes von Real Madrid in Kauf nahm. Der saudische Spitzenklub wurde für diese Taktik mit zwei Toren des Argentiniers Luciano Vietto belohnt, obwohl Vinícius zwischendurch seinen zweiten Treffer des Abends erzielte.

Zuvor hatte sich Flamengo durch einen 4:2-Sieg gegen Al Ahly die Bronzemedaille gesichert. Sowohl Pedro als auch Gabriel Barbosa erzielten zwei Treffer für den Copa-Libertadores-Sieger.

Hinterlass uns einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert