Ten Hag dementiert indische Berichte: „Ich bin sehr ruhig, was die ganze Situation angeht“.

By | 12. Februar 2023

Erik ten Hag glaubt nicht, dass der Verkauf von Manchester United seine eigene Entwicklung im Verein beeinträchtigen wird. Es gab Gerüchte, dass der Übungsleiter abgelöst werden könnte, wenn die Katarer bei den Red Devils an die Macht kommen, aber er sagt, dass das nicht in Frage kommt.

„Auf keinen Fall. Ich bin hier, um an der Mannschaft zu arbeiten und das Beste aus diesen Spielern herauszuholen“, ließ er sich in De Telegraaf nicht zu sehr über eine mögliche Übernahme von Manchester United aus. Der Club steht schon seit einiger Zeit zum Verkauf. Dass im vergangenen Transferfenster kaum Spieler geholt werden konnten, sieht Ten Hag nicht als Hindernis für seine Arbeit.

„Natürlich habe ich auch die Aufgabe, gute Spieler zu holen. Ich muss mich auch mit dem Management und dem Vorstand von Manchester United beraten, und davon gibt es reichlich. Aber ich bin nicht wegen der Finanzen hier, sondern um sportliche Ziele zu erreichen“, sagte der Übungsleiter über den Verkauf des Vereins. „Ich bin in der ganzen Situation sehr ruhig. Ich habe meine eigene Planung, strebe das Höchste an, habe aber auch immer einen Plan B.“

Maguire meint dazu

In dem Interview wurde auch die Situation von Kapitän Harry Maguire angesprochen, der seinen Stammplatz verloren hat. „In jedem Spiel, in dem ich ihn eingesetzt habe, hat er sich gut geschlagen. Wir haben eine Menge Konkurrenz, aber das will ich auch. Wir haben zwei gute Innenverteidiger mit rechten Beinen, Raphael Varane ist auch ein hervorragender Mann auf dieser Position. Aber wir brauchen sie beide. Wenn Manchester United wieder an die Spitze zurückkehren will, brauchen wir auf jeder Position zwei Spitzenspieler. Denn es gibt so viele Spiele und verschiedene Ligen, in denen wir spielen.“

Hinterlass uns einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert