Eintracht Frankfurt in Neapel: Showdown in der Champions League

By | 14. März 2023

Eintracht Frankfurt avancierte in der vergangenen Saison mit dem Triumph in der UEFA Europa League zu dem Überraschungsteam Europas. Durch den Finalsieg über die Glasgow Rangers konnten sich die Hessen einen Startplatz für die UEFA Champions League in dieser Saison sichern und zählten auch in der Ersten Fußballbundesliga zu den großen Favoriten auf einen der Startplätze für die internationalen Wettbewerbe.

Am kommenden Mittwoch, 15. März 2023, steht in der Königsklasse für die Frankfurter Eintracht nun der große Showdown an. Folgt der Einzug in das Viertelfinale oder das Aus?

Neapel marschiert Richtung Meistertitel

Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner steht kurz vor dem Aufeinandertreffen mit dem SSC Neapel mächtig unter Druck, denn es wäre schon eine Sensation, wenn die Adler die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel, das am 21. Februar in Frankfurt am Main stattgefunden hatte, noch wieder ausgleichen kann. Am Mittwochabend müssen die Frankfurter nämlich auch noch im italienischen Stadio Diego Armando Maradona in Neapel ran, um das Unmögliche zu schaffen.

Natürlich hat die Elf aus der Main-Metropole schon des Öfteren für Überraschungen gesorgt, doch mit Neapel trifft die Eintracht ausgerechnet auf die Mannschaft, die gerade auf bestem Wege ist, sich den italienischen Meistertitel zu sichern.

Die Italiener dominierten schon die Gruppenphase

Der SSC Neapel führt die Serie A nämlich derzeit mit 68 Punkten an und hat sich auf den Tabellenzweiten Inter Mailand bereits einen Vorsprung von 18 Zählern herausgespielt. Schon in der Gruppenphase der Königsklasse hatte Neapel gezeigt, dass auch international mit ihnen zu rechnen ist.

Die Mannschaft von Trainer Luciano Spalletti konnte in der Gruppe A fünf der sechs Partien gewinnen und sicherte sich den Gruppensieg vor Topteams wie dem FC Liverpool oder Ajax Amsterdam. Das Auswärtsspiel in Frankfurt, das Neapel leicht gewinnen konnte, schien nur eine Aufwärmübung gewesen zu sein.

Frankfurt will die Sensation und ins Viertelfinale

In der Liga hat der SSC Neapel zudem in der laufenden Saison erst zweimal verloren. Leicht wird es also nicht für Eintracht Frankfurt, den Spieß im Kampf um den Viertelfinaleinzug noch einmal umzudrehen, zumal die Hessen in der Liga zuletzt auch nicht überzeugen konnten.

Mittlerweile steht der amtierende Europa League-Sieger nur auf Platz sechs der Tabelle. Am vergangenen Wochenende trennte sich Oliver Glasners Elf nur 1:1-Unentschieden vom VfB Stuttgart. Der letzte Sieg datiert vom 18. Februar. Damals gewannen die Frankfurter das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen mit 2:0.

Die Aufgabe in Neapel dürfte deutlich schwieriger zu lösen sein. Der Anpfiff zu diesem Champions League-Kracher erfolgt am Mittwochabend um 21:00 Uhr.

Keine Frankfurter Fans in Neapel

Problematisch dürfte für die Eintracht außerdem sein, dass so gut wie keine Frankfurter Fans im Stadion sein werden. Nach einem bizzaren Gerichtsbeschluss wurde der Ticketverkauf an Fans aus Frankfurt verboten.

Die Bosse von Eintracht Frankfurt haben bereits Klagen und Beschwerden bei internationalen Gerichten und der UEFA angekündigt. Diese Willkür will man sich nicht gefallen lassen.

 

Hinterlass uns einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert