Europa League: Die Paarungen fürs Viertelfinale stehen fest

By | 21. März 2023

Am vergangenen Freitag wurde das Viertelfinale in der UEFA Europa League ausgelost. Acht Teams kämpfen um den Titel, als Favoriten gelten Manchester United und Juventus Turin. Deutschland ist vertreten durch den Bayer 04 Leverkusen. Der eine oder andere Außenseiter, mit dem im Vorfeld nicht zu rechnen war, ist noch zudem noch im Wettbewerb vertreten. Allerdings trennte sich nun langsam die Spreu vom Weizen.

In der Europa League wird immer donnerstags gespielt. Die Hinspiele im Viertelfinale sind für den 13. April angesetzt. Eines findet um 18:45 Uhr statt und drei weitere um 21 Uhr. Die Rückspiele sind eine Woche drauf am 20. April.

Die Termine

Der Sieg in diesem Wettbewerb bringt das entsprechende Team direkt in die Champions League. Abgesehen von dem vielen Geld, das hier verdient werden kann, ist der Gewinn des Pokals also fraglos in jeder Hinsicht lukrativ.

Rotterdam gegen Rom

Eine interessante Partie ist in jedem Fall die von Feyenoord Rotterdam und AS Rom. Es handelt sich um ein Duell auf Augenhöhe und ist zugleich der Auftakt der Hinspiel Runde mit Anpfiff um 18:45 Uhr. Beide Teams sind im Vorfeld im Halbfinale denkbar, das übrigens bereits ausgelost wurde.

Leverkusen als Favorit

Bayer 04 Leverkusen trifft im Viertelfinale auf die belgische Mannschaft von Union Saint-Gilloise. Diese haben zwar Union Berlin aus dem Wettbewerb geworfen, sie gelten aber bei vielen Experten als Außenseiter. Auf der anderen Seite verkauft sich dieses Team bemerkenswert gut und kann theoretisch einem weiteren Favoriten ein Bein stellen.

ManU einer der Favoriten

Manchester United ist definitiv ein Kandidat für den Titel der Europa League. Und somit sind die Engländer auch klare Favoriten gegen den FC Sevilla aus Spanien. Wobei dieses Team keineswegs unterschätzt werden sollte. Man konnte schon so manch Erfolg in der Europa League feiern in der Vergangenheit.

Juventus Turin ein weiterer Favorit

Ebenfalls als deutlicher Favorit in diesem Viertelfinale gilt Juventus Turin, das es mit der portugiesischen Mannschaft von Sporting Lissabon zu tun hat. Die Italiener haben in der eigenen Liga zwar keine gute Saison gezeigt, aber International können Sie durchaus überzeugen. Zuletzt gegen den SC Freiburg.

Halbfinale ebenfalls bereits ausgelost

Es ist bereits klar, wie die Begegnungen im Halbfinale am 11. Mai und am 18. Mai aussehen könnten. Der Sieger aus Juve gegen Sporting spielt gegen das erfolgreiche Team der Begegnung Manchester United gegen FC Sevilla.

Also hat es der Sieger Rotterdam/ Rom gegen den Sieger aus Leverkusen/ St. Gilles zu tun. Das Finale in der Europa League wird am 31. Mai in der Puskas Arena in Budapest und somit in Ungarn ausgetragen.

Auslosung auch in der Conference League

Auch das Viertelfinale in der Conference League wurde ausgelost. Gespielt wird am 13. April und am 20. April. KAA Gent trifft auf West Ham United. Die Engländer sind einer der Favoriten für den Titelgewinn. Der nächste belgische Vertreter RSC Anderlecht hat es mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden zu tun. Der FC Basel trifft auf OGC Nizza aus Frankreich. Lech Posen aus Polen spielt gegen den AC Florenz, ein weiterer der beiden Favoriten auf den Titel.

 

Hinterlass uns einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert