Cristiano Ronaldo: Saudi-Liga angeblich ein schlafender Riese

By | 27. März 2023

Dass Cristiano Ronaldo nun in Saudi-Arabien spielt, dürfte allgemein bekannt sein. Ein bisschen verwundert es, dass er auch weiterhin für die portugiesische Nationalmannschaft aktiv sein wird. Es gibt mit Roberto Martinez einen neuen Nationaltrainer und dieser lud den Superstar nun für die aktuellen Länderspiele ein.

Portugal hatte bei der WM in Katar enttäuscht. Auch Cristiano Ronaldo erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen nicht wirklich, in einigen Spielen war er sogar nicht von Anfang an auf dem Platz.

WM war Enttäuschung für Ronaldo

Nach der WM wurde wie erwähnt der Coach gewechselt. Ein Umbruch nach enttäuschenden Turnieren ist an der Tagesordnung und wenn ein Cristiano Ronaldo mit seinen bereits 38 Jahren aus Europa nach Saudi-Arabien wechselt, dann ist seine beste Zeit vermutlich vorbei. Ob er dennoch dem Nationalteam weiterhelfen kann?

Doppelpack gegen Luxemburg

Er kann. Wie erwähnt hat Roberto Martinez ihn für die Länderspiele eingeladen und beim 6:0 gegen Luxemburg erzielte Ronaldo direkt zwei Treffer. Das gleiche war ihm bereits wenige Tage zuvor gegen Liechtenstein gelungen. Der 38-jährige ist seit diesem Spiel alleiniger Rekordspieler aller Nationalmannschaften weltweit.

Nun muss man allerdings betonen, dass beide Gegner nicht sonderlich stark sind, sie gehören zu den schwächstem Nationalteams im europäischen Fußball. Portugal musste diese Qualifikationsspiele für die EM 2024 also einfach gewinnen. Und wenn Ronaldo noch einen Hauch seiner einstigen Klasse besitzt, musste er auch treffen, wenn sich ihm die Chancen bieten.

Überraschende Aussagen von Ronaldo

Cristiano Ronaldo war nie um klare Aussagen verlegen, wobei diese sich in der Regel überwiegend um seine eigene Person drehen. Von Manchester United verabschiedete er sich mit einem recht harten Interview, der Wechsel zu al Nasser FC im Januar war begleitet von Aussagen, die kaum der Realität entsprechen.

Er wird nicht nur als Spieler vom saudischen Königshaus bezahlt, sondern auch als Botschafter, beispielsweise im Hinblick auf eine mögliche Weltmeisterschaft in einigen Jahren in Saudi Arabien. Sportlich ist die saudische Liga natürlich nicht mit Europa zu vergleichen. Das Niveau ist mit anderen Worten niedrig. Die europäischen Spieler, die dort spielen, wollen zum Abschluss der Karriere einfach noch ein bisschen Geld verdienen.

Ronaldos Prognose zur Liga in Saudi Arabien

Dies alles trifft natürlich auch auf Cristiano Ronaldo zu. Der hat nun auch zugegeben, dass das Niveau nicht ganz so hoch ist, doch er prognostizierte eine sehr gute Zukunft. Seiner Meinung nach wird die Saudi Liga zeitnah die viertbeste in der ganzen Welt sein, besser als Frankreich.

Bei einem Jahresgehalt von 200 Millionen € darf man eine solche Aussage fast schon erwarten. Ronaldo redet von einem Zeitraum in fünf oder sechs Jahren, glaubt nicht, dass man an die Premier League heranreichen wird, aber sich dort hinter einordnen. Fragt sich welche beiden anderen Ligen er meint. Spanien? Deutschland? Italien?

Privatleben: Nun eine Hochzeit?

Über Cristiano Ronaldo berichten die Medien immer. In der Boulevard Presse ist in diesen Tagen von einer Hochzeit die Rede. Wobei auch gleichzeitig darüber spekuliert wird, ob er bereits geheiratet hat. Es sind wohl Fotos aufgetaucht, die zu Interpretationen einladen. So etwas kann man natürlich sehr egal finden.

Hinterlass uns einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert