Alarm in Mainz: Wird Bo Svensson neuer Trainer bei Tottenham?

By | 12. Mai 2023

Nur kurze Zeit nach der Entlassung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern München wurde der 35-jähriger als heißester Kandidat für den Posten des Cheftrainers bei Tottenham Hotspur gehandelt. Mittlerweile sind die Gerüchte um einen Wechsel des Ex-Bayern-Coaches in die englische Premier League beinahe verstummt. Mittlerweile kursiert ein neuer Name in den Medien, den man ebenfalls aus der deutschen Bundesliga und zwar vom 1. FSV Mainz 05 kennt. Wird Bo Svensson neuer Trainer bei Tottenham?

In Mainz ist man jedenfalls alarmiert. Man würde den Top-Trainer nur ungern gehen lassen. Macht nach Jürgen Klopp und Thomas Tuchel also ein weiterer Coach aus der Mainzer Schule eine Weltkarriere?

Die Spurs sind auf der Suche nach einem neuen Coach

Seit dem Aus von Antonia Conte bei Tottenham Hotspur ist der Club auf der Suche nach einem neuen Hauptverantwortlichen. Die beiden Interimslösungen Cristian Stellini und Ryan Mason führten nämlich bisher nicht zum gewünschten Erfolg.

Doch es gibt auch Hoffnung für die Fans der Spurs: Der Sieg am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen Crystal Palace unterbrach endlich die Serie von vier sieglosen Ligaspielen in Folge. Mit diesem Dreier konnte die Mannschaft in der Tabelle auf Platz sechs klettern. Die Qualifikation für die UEFA Champions League ist dennoch stark gefährdet.

Auch Arne Slot von Feyenoord Rotterdam wird gehandelt

Eine Lösung muss also schnellstmöglich gefunden werden. Zu Beginn der Vorbereitung für die neue Saison sollte der Chefsessel spätestens neu besetzt sein. Nach Berichten von Sky soll die Clubführung Tottenhams sogar schon mit Julian Nagelsmann ins Gespräch gegangen sein. Ob dies stimmt, ist allerdings unklar, denn laut ESPN könnten neben Julian Nagelsmann noch weitere Anwärter auf der Liste der Wunschkandidaten stehen. Interesse sollen die Spurs nämlich auch an Arne Slot von Feyenoord Rotterdam haben.

Er steht zwar noch bis 2025 in Holland unter Vertrag, eine Klausel könnte einen Wechsel aber dennoch vor Ablauf des Vertrages möglich machen. In der ersten niederländischen Liga steht Feyenoord mit acht Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz und hat die Meisterschaft so gut wie in der Tasche. Kein Wunder also, dass Arne Slot bei den Spurs im Gespräch ist.

Bo Svensson ebenfalls heißer Kandidat

Eine Alternative wäre Bo Svensson, der bei dem Premier League-Club ebenfalls hoch gehandelt wird. Mit der starken Leistung seiner Mainzer hat der Däne schließlich für Aufsehen gesorgt. Der FSV Mainz 05 ist nämlich mit Tabellenplatz acht immer noch in der Lage, sich einen Startplatz in einem der internationalen Wettbewerbe zu sichern.

Beim Karnevalsverein steht Bo Svensson bereits seit 2021 unter Vertrag. Schon bis 2019 hatte er bei den Mainzern die Jugendmannschaften trainiert. Bo Svensson wäre möglicherweise eher bereit, in die englische Liga zu wechseln als Arne Slot, der mit seiner Mannschaft derzeit wirklich kaum erfolgreicher sein könnte. Sicher ist bis jetzt lediglich nur, dass eine Entscheidung bald fallen muss.

Hinterlass uns einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert