Zeichen verdichten sich: Max Eberl neuer Sportchef bei Bayern?

By | 5. Juni 2023

Der FC Bayern München befindet sich derzeit auf der Suche nach einem neuen Sportchef. Es gibt Spekulationen, dass Max Eberl von RB Leipzig diese Position übernehmen könnte. Allerdings müssten die Bayern eine beträchtliche Ablösesumme für den Sportdirektor zahlen. Das sollte allerdings das geringste Problem sein.

Wenn man heute wetten müsste, dann würde sich ein Einsatz auf folgende These wohl lohnen: Max Eberl wird zur neuen Saison 2023/2024 neuer Sportchef beim FC Bayern München.

Auf dem Sportbusiness-Kongress SPOBIS gab Karl-Heinz Rummenigge, nun Mitglied des Bayern-Aufsichtsrats, keine konkreten Antworten auf die Fragen nach dem neuen Sportchef. Er betonte lediglich, dass die neue Person so schnell wie möglich zur Verfügung stehen sollte und gute Deutschkenntnisse besitzen müsse.

Unklarheit über die Position und Andeutungen von Rummenigge

Die Frage, ob der FC Bayern einen Sportvorstand oder Sportdirektor sucht, blieb unbeantwortet. Rummenigge deutete an, dass möglicherweise beides gesucht wird. Es bleibt unklar, ob dies eine ernsthafte Überlegung oder eine Ablenkungsstrategie ist.

Max Eberl als naheliegender Kandidat beim FC Bayern

Max Eberl steht bei den Spekulationen über den neuen Sportchef des FC Bayern im Fokus. Das Portal „Sportwetten24“ berichtet, dass sein Name bereits in München diskutiert wird und zu den Ankündigungen von Präsident Herbert Hainer passen würde. Eberl trat im Januar 2022 aufgrund psychischer Probleme von seinen Ämtern bei Borussia Mönchengladbach zurück und wechselte im Dezember desselben Jahres zu RB Leipzig. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2026.

Hoeneß und Eberls möglicher Wechsel

Uli Hoeneß sieht die Spekulationen um Max Eberl als naheliegend an. Er betont, dass es viele Optionen für den neuen Sportchef gibt und dass es ideal wäre, wenn die Position vor Beginn der neuen Saison besetzt wird. Eberl selbst schließt ein Engagement beim FC Bayern nicht explizit aus.

Unwohlsein von Eberl bei RB Leipzig und Möglichkeiten für den FC Bayern

Es gibt Gerüchte, dass sich Max Eberl nicht vollständig in Leipzig wohlfühlt. Dies könnte eine Chance für den FC Bayern darstellen. Tatsache ist, dass Eberls Lebensgefährtin in München lebt und dort beim TV-Sender Home Shopping Europa arbeitet.

Es wird vermutet, dass RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff bei einem finanziell attraktiven Angebot zumindest Gesprächsbereitschaft zeigen würde, ähnlich wie einst bei Julian Nagelsmann.

Wobei man bei den Bayern sicherlich hoffen wird, dass eine Verpflichtung von Eberl nicht ähnlich desaströs endet wie das Abenteuer mit Julian Nagelsmann.

Hinterlass uns einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert